Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

     Gruppe III  3. Tag  10.08.22

 

Vormittag Springen der Waldrand Passage

Wie immer sammelte sich die Gruppe auf der Stallzeltwiese. Die Vormittage sind immer dem Springen gewidmet. Heute sollte die Waldrandpassage in Angriff genommen werden. Alle blicken erwartungsvoll.

 

Nach dem Warmreiten am Waldrand erläuterte Sissi wie das Springen ablaufen sollte. Und schon ging es los. Die Telegrafenmasten-Sprünge auf der Seite zum Feld wurden ebenso locker genommen, wie der Wagensprung, der zwar mittlerweile keine Räder mehr hat, aber immer noch so heißt.

 

 

Die zweite Sequenz wurde auf der Weise vor dem Stallzelt geritten. Hier stehen Brüsten und Trippelbaren in zwei Höhne zur Verfügung. Hinter dem Mais sieht man schön die Gundelsdorfer Kirche. Danke an den Herrgott für das tolle Wetter, die tollen Pferde und Hunde und danke, dass wir alle gesund sind.

 

Leider hat Reginas Fotoapparat gezickt und alle Bilder sind unscharf geworden. Drum nur eine kleine Auswahl aus dem was wir gesprungen sind.

15 Uhr Spaziergang mit den Junghunden

 Kathrin hatte ihre Fina dabei. Das fanden die Kleinen sehr lustig. Sie haben Fina an der Leine gezogen.

 

Am Nachmittag wurden drei Schleppen – noch ohne Sprünge geritten. So langsam geht es immer mehr auf die Anforderungen zu, die wir bei einer richtigen Jagd haben. Alles wird am Nachmittag beim Kaffeetrinken mit Theorie hinter füttert und es können alle Fragen gestellt werden.

Einmal im Kurs wird auch gegrillt. Auch dieses Mal war Thomas wieder der Grillmeister. Danke Dir. Das Grillen im Kennel ist immer besonders schön, weil alle zusammen an einem Tisch sitzen können, was im Lokal kaum möglich ist. Und dann noch einen so schönen Sonnenuntergang. Was will man mehr.

 

 

 

Dr. Cristina Lenz

Pressereferentin