Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

     Trainingsritt vom 30.04.2022 und Hundetraining 1.05.22

 

 Am 30.04.22 fand sich eine kleine Gruppe Jagdreiter ein um im Gudelsdorfer Gelände einen schönen Ausritt gespickt mit natürlichen Jagdsprüngen zu genießen. Die Natur zeigte ihr prächtigstes Kleid und der angesagte Regen blieb aus. Hier auf der Springwiese zum Einspringen.

Dann den Holzstoß.

Danach ging es zur Baumstammwiese.

Auf der großen Stallzelt Wiese wurden noch Bürstensprünge und Trippelbarren gesprungen. Zum Abschluss ging es noch zur Waldrandpassage. Der Boden war perfekt und die kühle Luft sehr angenehm für unsere Pferde.

Da mit dem Springtraining das Samstagstraining mit den Hunden ausgefallen war sind wir am Sonntag geritten. Mit beiden Gruppen konnten wir zwei Schleppen reiten und unsere Junghunde liefen bestens mit.  

Tja - bei so einem Schleppenleger - Jagdreiten macht einfach Spaß.