Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Samstag, 03.12.22  Junghunde Arbeit

 

Heute waren wir wieder fleißig mit den Hunden unterwegs. Zuerst ein kleines Abtrainieren der Meute und dann noch ein Spaziergang mit den Junghunden.

Während eine Gruppen zu fünft geritten ist haben die verbleibenden vier Helfer den Junghunden eine Halskette angepasst.

Dieses Mal sind wir nicht nur mit den Junghunde gelaufen. Sie sind schon in die einzelnen Gruppen integriert und so nahmen wir immer eine Gruppe. Deshalb mussten wir drei mal marschieren um alle zu bewegen. Die großen Hunde ohne und die Junghunde mit Leine. Da durften  auch die alten Hunde mit die sonst nur am Kennel sind. Aber so ein Spaziergang macht  auch denen Freude. Die Junghunde waren allesamt eifrig dabei. Keiner der hinten blieb oder nicht mit wollte. Wenn uns das Wetter noch gesonnen bleibt werden wir nächste Woche wieder mit den Hunden laufen. Wer Interesse hat mit zu helfen bitte bei Toni melden.