Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Training Gruppe 2 --  1. Tag 02.08.23

 

Sommertrainings - Beginn 2. Kurs

Pünktlich um 15:30 Uhr begrüßte der Präsident und Master, Toni Wiedemann, den zweiten Kurs mit über 20 Reiter:innen. Bei Kaffee und süßen Teilchen gab er Hinweisen mit Vorsicht, Rücksicht und Umsicht zu reiten. Wir freuen uns über die bekannten Gesichter und besonders über die Neuzugänge, die wir bei der Vorstellungsrunde kennen gelernt haben,

  

Dann ging es zum Satteln. Susi kümmerte sich im Stallzelt darum, dass alle, die Unterstützung brauchten, diese auch bekamen und alle gemeinsam das Stallzelt verließen. Das hat gut geklappt und so konnte man zu beiden Seiten bequem über die Holzplattform aufsteigen. Mit der ersten Aufstellung begrüßte Holger die Gruppe und schon waren wir unterwegs.

  

Regina hat uns mit dem Rad begleitet und wieder schöne Bilder gemacht. Danke dafür. Selbstverständlich reiten wir beim SvB trocken. Der vormittägliche Regen war vergessen und zum Abschluss kam sogar die Sonne heraus. Zu Beginn geht es erst einmal unter der Führung von Sissi Veit-Wiedemann ruhig im Schritt. Dann ein Schwenk, so dass breit über das Stoppelfeld geritten werden kann. Natürlich in einer Linie. So ist jedes Pferd erster und man hat eine gute Orientierung. Dann nächste Gangart Trab und weiter zum Galopp. Mit Wiesen geht das auch.

 

 

Nachdem sich alle Pferde an die große Gruppe gewöhnt hatten konnten wir auch wunderbar zu einem durch den Wald traben und galoppieren. Eine herrlicher Einstieg in den Kurs.

 

 

1,5 h später kamen alle zufrieden wieder am Stallzelt an.

 Nach dem Versorgen der Pferde gab es noch einen gemütlichen Umtrunk am Kennel wo sogar ein Regenbogen zu sehen war

 bis Toni zum Aufbruch zum Jägerwirt in Handzell rief. Dort gab es ein deftiges Abendessen und die ersten Erlebnisse wurden interessiert ausgetauscht.

 

  

Dr. Cristina Lenz

Pressereferentin