Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Fußarbeit mit den Hunden am 21.01.23

 

Am Samstag haben sich Holger, Kathrin, Sonja, Nancy, Cristina und Andreas, Franz, Diana und Sissi für die Hundearbeit am Kennel getroffen. Auch Schatzmeisterin Anja, die vorher schon die Buchhaltung zum 31.12.22 abgeschlossen hatte lies es sich nicht nehmen mitzulaufen.

Zuerst wurden die Hunde im Kennelgelände gelöst.

 

Dann die Junghunde gekoppelt und unser bekannter Spaziergang auf der Strasse marschiert. Nancy hatte ihre Mokka dabei und so hatten wir gleich noch Fremdhundetraining inclusive.

So absolvierten wir drei Mal Strasse. Danach waren wir noch mal mit der gemischten Gruppe im großen Gelände. Da es ja über den Tag geschneit hatte war in den Kennel viel zusammen getrabter Schnee mit "Häufchen". So wurde zusammen angepackt und die Kennel gesäubert. Viele Hände schaffen bald ein Ende heißt es so schön. Unsere Mitarbeiterin Kathi hat sich sehr gefreut das sie das nicht alleine machen musste.

Vielen herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer. Auch wenn die Trainings eigentlich immer wieder gleich ablaufen. Man glaubt es nicht wie gut das den Junghunde aber auch den großen Hunde tut. Einfach mal eine Abwechslung vom Alltag. Wie die Pferde auch sind die Hunde nämlich bei diesem Wetter super drauf. Und den Lernerfolg bei den Junghunden sieht man von mal zu mal. Diese Vorbereitung erleichtert alles was noch kommt. Ab Februar wenn es das Wetter erlaubt wollen wir wieder zu Pferde arbeiten.

Wer auch mal dabei sein möchte kann sich gerne melden. Bitte unbedingt anmelden da wir ggf. bei ganz schlechtem Wetter absagen. tw@schleppjagd.de

Nächste Trainings:

Samstag, 28.01.23  14 Uhr
Samstag, 04.02.23  14 Uhr