Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Junghunde Training 28.01.23

 

Am Samstag 28.1.23 fand unser Training mit etwas reduzierter Besetzung statt. Deshalb haben wir die Teilnehmerzahl um vier Fremdhunde erhöht. So war Hubert mit seiner Vicky, Natalie aus Gundelsdorf mit Wastl, Nancy mit Mokka und Carolin mit Bodo dabei. Jeder Hunde hat seine Eigenheiten. Es war interessant zu beobachten wie die Hunde miteinander klar kamen. Hier unser Ole, Oskar und Odette.   

Die nächste Gruppe mit Odessa und Ouzo. Leckerli geht natürlich immer. Und bei jedem Hund. Nach dem ersten Beschnüffeln und dann spielen war der Kinderwagen gleich spannender als alles andere.

In vier Durchgängen konnten sich unsere Hunde im Wechsel mit den Fremdhunden austoben. Danach gab es die Fütterung aller Hunde und den abendlichen Spaziergang. Dieses Mal gleich mit extra Sound vom Faschingswagen der Gundelsdorfer Jugend. Dieser wurde am Samstag Abend getestet. Damit ging der Spaziergang gleich viel beschwingter von Statten. 

Nancy und Sonja bespaßten dabei die Rasselbande. Immer zwei Gruppen zusammen. Da ist man schon mal mit fast 30 Hunden unterwegs. Aber die beiden hatten alle fest im Griff. 

So verging wieder ein Samstag Nachmittag wie im Flug. Nächstes Training findet am

Samstag, 4.2.23 statt. Hier voraussichtlich noch zu Fuß. Wenn die Junghunde wieder gut an den Koppeln laufen können wir vielleicht am 11.2.23 schon das erste Training zu Pferde machen.