Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Start des Sisi Films  - Sisi und ich   02.04.23

 

Der Schleppjagdverein ist wieder einmal Kinostar

Im April kam der Film ‚Sisi und ich‘ in die Kinos. Und der SvB war mit dabei. Das war ein Grund eine Sondervorstellung im Cineplex in Aichach zu veranstalten. Die Filmfirma Walter Worm, die den SvB im Jahre 2021 zu den Dreharbeiten eingeladen hatte, sponsorte den Sekt und so konnten alle auf den großen Erfolg anstoßen.

Dieser Film ist eine ganz andere Version, als die mit Romy Schneider und Karl-Heinz Böhm. Aus der Sicht der Zofe Irma erzählt der Film vom Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich ab dem Aufenthalt in Griechenland. Manche Szenen sind sehr persönlich und speziell, mache lustig und mache auch düster. So kann das Publikum hinter die Kulissen des Lebens von Kaiserin Sisi blicken.

Sie war eine der bekanntesten und beherztesten Jagdreiterinnen. Und wenn es um Jagd geht ist der SvB immer einer der Ansprechpartner. Und so fuhren die Gespanne in 2021 für zwei Drehtage nach Nordrhein-Westphalen. Die Szenerie war das Jagdschloss Herdringen-Arnsberg. Wer es nicht weiß glaubt sich in England oder Schottland.

Damals noch unter Corona-Bedingungen mussten die Beteiligten um 5 Uhr in der Maske und fast den ganzen Tag auf dem Pferd sein. In dem für den Kinofilm kompakten Zusammenschnitt galoppieren die Reiter:innen, die im Film natürlich alle Männer spielten, über die Wiesen rund um das beeindruckende Schloss und die Foxhounds zeigten ihr ganzes Können.

Im April 2023 war es dann soweit. Unser Präsident und Master begrüßte die Gäste: 
Bürgermeister aus Pöttmes Mirko Ketz und seine Frau, Vorstand der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen Michael Appel mit Frau,
die Mitglieder des Wittelsbacher Land Vereins,
unsere zahlreich gekommenen Mitglieder
und natürlich auch den Produzenten Philipp Worm.
Dabei ließ er die Dreharbeiten wieder lebendig werden. Danach nahm auch Philipp Worm das Miko zur Begrüßung und bedankte sich herzlich.

 

 

Fast der ganze Kinosaal war besetzt und gespannt warteten alle mit Popcorn, Cola und Nachos bewaffnet. Dann erschien der Trailer ‚Sisi und ich‘. Die Stars waren und sind natürlich immer unsere Hunde.

 

 

Philipp Worm überreichte den Reiter:innen nach dem Film eine Platte mit den Soundtrecks als Dankeschön.

  

Und wir sagen danke, dass wir im Film mitreiten durften. Jederzeit gerne wieder.

Dr. Cristina Lenz

Pressereferentin