Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Frühjahrsschleppen in Tapfheim

 

Familie, Mitarbeiter und eine SvB Jagdgesellschaft feiern

                Heidi Altstetters 80. Geburtstag!

Es war ein Sommertag wie bestellt, als sich am Vormittag Reiter und Gäste zum Jagdfrühstück bei Heidi trafen. Heidi und ihr Team verwöhnten uns mit vielerlei Spezialitäten. Mit den Begrüßungssignalen ergriff Toni das Mikro und begrüßte die versammelte Gesellschaft.

 In seinen Worten wurde der Dank des SvB für die 35 jährige Mitgliedschaft und Unterstützung durch Ihre Firma gewürdigt. Die Anjagd blies die Ehrenfanfahre

und Heidi übernahm sichtlich gerührt danach das Mikro und dankte Reitern, Gästen und dem SvB für sein Kommen. In früheren Jahren, ritten wir öfters Jagd in Tapfheim, die letzte war zu Ihrem 70. vor 10 Jahren.

Nach der Aufstellung und weiteren Jagdsignalen ertönte aus kräftigen Kehlen unser Jagdruf auf Heidi und eine „ Gute Jagd“. Der Tross setzte sich in Bewegung und die Zuschauerkolonne fuhr auf anderen Wegen um von den Höhen über Tapfheim den Jagdverlauf zu beobachten.

 Unsere Hunde arbeiteten hervorragend die gelegte Fährte aus und rannten mit Geläut bis zum jeweiligen Schleppende. Für die meisten, von Heidis Gästen war dies ein besonders Erlebnis. Im Schatten des Waldes an einem Weiher wurde eine Rast eingelegt. Für die Reiter u. Begleiter gab es Getränke und weitere leckere Schnitten.

 Die Meute genoss das Bad zur Erfrischung.

Danach ging es über Wiesen und Felder mit weiteren Schleppen nach Tapfheim zurück. Dort hat unser Josef Roßmann den Pansen zum Curee bereitgestellt. Nach weiteren Signalen unserer Bläsergruppe und den Dankesworten unserer Huntslady wurde das Curee freigegeben.

 Für die Reiter gab es einen Meuteknopf

und die Jagdherrin überreichte ein Blumensträußchen als Bruch.  

Nach dem versorgen der Pferde, wurde mit Kaffee und Kuchen sowie einem leckeren Essen weitergefeiert. Wir waren alle glücklich einen schönen und unfallfreien Jagdtag erlebt zu haben.

Lobenswert, dass Heidi auf Geschenke verzichtet hat und dafür um eine Spende für die Meute bei Reitern und Gästen gebeten hatte. Herzlichen Dank dafür und bleib noch lange so gesund und fit und engagiert.

 

Hier weitere Fotos zur Jagd.