Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    31.01.2024  Unser Q-Wurf ist da

 

26.02.24

Mittlerweile sind die Kleinen schon ganz schön gewachsen. Bei nur drei Welpen ist es für die Mama leicht alle gut satt zu bringen. Ganz entspannt ist das auch für uns Mutter-Kind-Pflegepersonal. Lediglich Mama Madam macht ihrem Namen alle Ehre. Wir müssen uns schon mit der Futterauswahl, der passenden Temperatur, dem richtiger Futterplatz und schönem Zureden anstrengen die Liebe zum Fressen zu bewegen. Aber bei so schönen Kindern darf man ja etwas anspruchsvoll sein. 
   ;-)))

Mal sehen ob sich ein Pate/Patin für unsere Hübschen findet.

 

 

 

Unsere Madam (Rheinland-Meute), belegt mit Hoss (SvB) hat am 31.Januar drei gesunde Welpen zur Welt gebracht. Die drei waren anfangs sehr klein haben aber kräftig aufgeholt. Madam kümmert sich perfekt um die Kleinen und gibt viel Milch.

 

Die zwei mit dem ganz schwarzen Rücken sind Hündinnen und der mit etwas durchschimmernden braun ist ein Rüde.

Wir wiegen sie jeden zweiten Tag. Alle drei nehmen mehr als üblich zu. Das ist natürlich klar bei zehn Zitzen und drei Hündchen gibt es immer Nachschub für die Kleinen. Nach einer Woche waren alle über einen Kilo schwer

Unsere Mama wird natürlich extra versorgt. Sie bekommt das Futter extra aufbereitet und mit Hackfleisch.

Man kann sehen wie gut es Mama und Kinder geht.