Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

       Jagd in Roth am 27.09.25

 

Hier gibt es viel herrliche Bilder von Verena Dechant
Schleppjagd Roth 2025 - Verena Dechant

Gastgeber Markus Kratzer hatte am vergangen Wochenende mit seinem Team vom Jagdclub Roth wieder alles gegeben für einen wunderbaren fränkischen Jagdtag. Und die Mühe wurde belohnt, bis aus der Schweiz kamen die Gäste angereist, um einen schönen Tag „dahoam“ in Roth zu erleben.

Bevor es losging gab es auch noch einen Grund zum anstoßen, gleich auf zwei Geburtstagskinder: Unseren Master und Präsident Toni, der es sich natürlich nicht nehmen lies, an seinem 75. Ehrentag seine „Meute aus dem Wittelsbacher Land“ zu begleiten und bei der Arbeit zu beobachten. Außerdem nutze auch unser Mitglied Ewald Grimm die Gelegenheit seinen Geburtstag auf einer Jagd zu feiern und durfte gemeinsam mit Vereinskollegin Franzi Wirth das Jagdfeld anführen.



Auf elf sportlichen Schleppen zum Rothsee und zurück konnte die Jagdgesellschaft erleben, wie schnell und laut das Pack spurtreu durch die Wälder und über die Äcker jagte.



Wie üblich gab es beim Stopp am Rothsee nicht nur ein paar Leckereien sondern auch eine herrliche Aussicht über den See.



Ein weiteres Highlight ist auch immer die Überquerung des Main-Donau-Kanals über eine erhabene Brücke, die ebenfalls einen sagenhaften Blick zulässt.



Gut gelaunt kehrten Reiter und Zuschauer nach der Halali-Schleppe zum Jagdstall zurück, wo zunächst die Hunde genossen gemacht und die Pferde versorgt wurden. Anschließend setzte man sich bei fränkischer Bratwurst, einem kühlen Seidla oder einem Gläschen Sekt zusammen und lies den gelungenen Tag in geselliger Runde ausklingen.

KH