Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Gruppe 3, 2, Tag, 11.08.25, Vormittag

 

Was dem ersten Kurs verwehrt blieb, kann der dritte diesmal richtig auskosten: Stoppelfelder, soweit das Auge reicht. Da hat man jede Menge Platz, um sich für die anstehende Springeinheit warm zu galoppieren.

Die Runde über die Felder führte zur Springwiese, wo sich wie üblich die Gruppe teilte, um die verschiedenen Sprünge zu üben. Ein Teil zog zuerst hintereinander über einen kleine Baumstamm bergauf zwischen den Obstbäumen hindurch während die anderen sich an Bürste, Stangensprung und Trippelbarre versuchen konnten. Die, die nicht springen wollten hatten genügend Platz, um mit den Springern mitzugaloppieren, aber gezielt und mit ausreichend Abstand an den Sprüngen vorbeizureiten. Eine gute Vorbereitung für das Reiten auf der Jagd.

Nachdem die Übungsplätze getauscht wurden, ging es zurück zum Stallzelt, wo die Pferde sich die verdiente Dusche gerne gefallen ließen  und die Reiter sich schon auf ein stärkendes Mittagessen freuten.

KH