Endlich wieder
schön reiten in Schönleiten!
Zum zweiten
jagdlichen Ausritt am Kennel trafen sich langjährige, aber auch ein
paar recht „frische“ Mitglieder. Einige von ihnen hatten vorab
Werbung in ihren Heimatställen gemacht und so konnten wir vier neue
Pferd-Reiter-Paare bei uns begrüßen.
Nach einer kurzen
Vorstellungsrunde ging es ans Satteln, alle freuten sich auf die
geplante Runde, die diesmal Richtung Schönleiten gehen würde.
„Mama Petra“ und
unsere ortskundige Lucia begleiteten den Trupp mit dem Auto, den
Kofferraum gefüllt mit kalten Getränken und den Snacks für den
Picknick-Stopp. Bevor und nachdem sie sich aber um die Verpflegung
kümmerten, sorgten die beiden in leuchtenden Warnwesten dafür, dass
alle Reiter sicher die Staatsstraße überqueren konnten. Bei so
fröhlichen Verkehrshelfern und dem Anblick von 15 Pferden warteten
die aufgehaltenen Fahrzeuge aber gerne und der ein oder andere
machte noch schnell einen Schnappschuss mit dem Handy.
Nach einem
ausgiebigen Warming up über lange Wiesenwege wartete in Schönleiten
der erste Sprung, ein einladender Baumstamm, der von vielen gerne
genommen wurde. Weiter ging es im Galopp über Wiesen, von denen man
den herrlichen Ausblick genießen konnte, bevor am alten Sportplatz
das Picknick bereits wartete.
Auch nach dem Stopp
führte der Weg über schöne Wiesen und durch den Wald zurück über die
Staatsstraße hin zur Gemeindewiese, wo wieder ein kleiner Sprung
überwunden wurde.
Zum krönenden
Abschluss wurde die Halali-Schleppe über die Baumstammwiese mit zwei
Sprüngen zur Stallzeltwiese geritten. Der Boden federte unter der
Pferdehufen und so wurde auf der Stallzeltwiese noch eine Ehrenrunde
im schnellen Galopp gedreht, da konnte sich keiner ein glückliches
Lachen verkneifen!
Nachdem die Pferde
noch ordentlich im Schritt ausschnaufen durften, ging es zurück zum
Kennel. Wie üblich wurden dort zunächst die Pferde versorgt, bevor
es für die Reiter leckeren Kuchen, kalte Getränke, ein Gläschen Sekt
und einen Spaziergang mit unseren Foxhounds gab.
Ein wunderbarer
Tag, den die vier Neuzugänge super und mit viel Freude gemeistert
haben - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
KH









|