Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Datenschutz-Grundverordnung

 

Ab 25. Mai 2018 gilt die EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Näheres zur Nutzung der Daten der Beitrittserklärung.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Vereinsabwicklung, Veranstaltungen, Einladungen und was sonst noch anfällt verwendet. Alle Personen die mit ihren Daten umgehen erfüllen die Datenschutzverordnungen. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nur zu Zwecken des Vereins oder wenn der Verein Mitveranstalter ist und z.B. zum Beitragseinzug an die Bank oder die Bankdaten mit z.B. Spendenquittungen an den Steuerberater. Wir sind keiner weiteren Organisation angeschlossen, die ihre Daten von uns erhält. 

 

Näheres zur Nutzung von Fotos von Veranstaltungen.

Unserer Verein lebt mit den Mitgliedern, Gönnern und Freunden der Schleppjagd, von Hunden und Pferden. Die Werbung für unserem Sport und der Traditionspflege erfolgt über die Homepage www.schleppjagd.de, einem Facebook-Auftritt, unserem Jagdkalender, einem Werbeplakat mit den Terminen und diversen Berichten in gängigen Reiterzeitschriften, Tageszeitungen usw.

Zu unseren Veranstaltungen begleiten uns Fotografen und es wird privat fotografiert. Aus den uns zur Verfügung gestellten Fotos wählen wir gezielt schöne Bilder aus die unseren Sport gut vermitteln können. Da hier in nur in selten Fällen gestellten Fotos gemacht werden und eine Selektion des Jagdfeldes schlecht möglich ist, ist eine Zustimmung zur Veröffentlichung der Foto, wo sie als Mitglied im Jagdfeld, als Zuschauer, als Helfer oder auf andere weise Teilnehmende/r  notwendig.

 

Um dem Datenschutz und dem Recht auf sein Bild zu entsprechen werden wir selbstverständlich ein Bild schnellst möglich aus dem Internet sowie Facebook entfernen, wenn sie dies wünschen und uns mitteilen. Wir werden dann auch darauf verzichten dieses Bild in Papierdruck zu verwenden.

Wir übernehmen keine Verantwortung für Fotos die auf unseren Veranstaltungen von Mitgliedern und Nichtmitgliedern gemacht und in Sozialmedien verbreitet werden. Dies geschieht nicht im Auftrag des Vereins.

Die Zustimmung der Mitglieder wird über ein Schreiben eingeholt das einen Widerspruch erfordert.
Für Neumitglieder wird diese schriftlich mit der Beitrittserklärung eingeholt.

Daten, die zum Beitritt zwingend erforderlich sind und deren Verwendungen ausschließlich zum Vereinszweck verwendet werden.

Vorname, Name, Adresse, Art der Mitgliedschaft, Eintrittsdatum, Zustimmung zur Verwendung  von Fotos

Nur mit Zustimmung werden sie als Mitglied aufgenommen

Daten, die nicht zwingend zum Beitritt erforderlich sind aber welche die Kontaktaufnahme und unsere Buchhaltung wesentlich erleichtern.

SEPA Mandat mit IBAN , Geburtsdatum, TelNr. , Email, HandyNr. , ggf. Fax

 

Wie die Datenschutz-Grundverordnung vorsieht können sie jederzeit ihre uns vorliegenden Daten abfragen. Auskunft erteilt der Vorstand

Toni Wiedemann, Pfarrer-Beck-Str. 5, 86554 Pöttmes , TW@schleppjagd.de als Verantwortlicher für die Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung.

 Stand: 20.05.18